Erstanmeldung? Dann hier lesen!

Du bist ein neues Chormitglied und hast gerade eben deine Login-Daten von unserer Mitgliederbetreuung bekommen? Dann bist du hier genau richtig.

-der Admin

-der Admin

Moin – ich bin Thomas Krüßmann. (-der Admin) Ich frikkel gern im Internet und trinke viel Kaffee. Deswegen kümmere ich mich darum, diese Seite am Laufen zu halten. Als Stimme kannst Du mich bei den Bässen finden.

Du hast Deine Zugangsdaten zum Internen Bereich von unserer Mitgliederbetreuung bekommen und nun bist du neugierig was sich hier verbirgt!

Sehr schön…. ein kleiner Tipp vorab: Sieh diesen „Einloggen“ Button einfach wie die „Hometaste“ an deinem Handy. Immer wenn Du in einen anderen, internen Themenbereich wechseln möchtest fahre mit der Maus auf den „Einloggen“ Button. (Handy + Pad: Wischgeste nach unten)

Navigation im Mitgliederbereich

Navigation im Mitgliederbereich

Und noch eine Bitte: Sieh mich bitte, quasi, als den Hausmeister dieser Seite. Bei Fragen zum System stehe ich Dir selbstverständlich zur Verfügung. Bei Fragen zu den verschiedenen Themen unserer Webseite wende Dich bitte an die Redakteure bzw. an die Mitgliederbetreuung. [?] Danke.

Sobald du dich eingeloggt hast findest du diese Unterpunkte auf dem „Einloggen – Button“:

  • Im Kalender findest du unsere Veranstaltungen und die Geburtstage
  • Adressen beinhaltet eine Adressenliste als Excel
  • Lieder – Hier kannst du dir die Noten drucken
  • Probenmitschnitte – Hör rein und sing mit
  • Festschrift – In 2017 ist GU 20 Jahre alt. Unsere Feier
  • Foto – Galerie
  • Vereinssatzung und Protokolle

So! Nun aber: HIER geht es auch zum Login.

-der Admin Empfehlung: Du suchst einen Browser der mit den Wischgesten, mit denen man auf dem Handy oder auf dem Pad arbeitet, gut umgehen kann und sie sauber umsetzt? Dann empfehle ich dir den Firefox Browser von Mozilla.